News

Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite

Mit dem heutigen Tag und nach einer langen Vorbereitungsphase haben wir unsere neue Webseite freigeschaltet.

Nach über 10 Jahren haben wir uns von der vorherigen Seite verabschiedet, die nicht mehr den Anforderungen an zeitgemäße Funktionen entsprach. Die neu gestaltete Seite entspricht dem sogenannten „responsive design“ Standard, d.h. sie passt sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an, auf der die Seite aufgerufen wird. Dies ermöglicht vor allem die optimale Darstellung der Buchungsseite auf allen Mobilgeräten. Viele der online gekauften Fahrkarten werden heute noch über die App „faehre.de“ vorgenommen. Dies erfolgt demnächst nur noch über die Webseite. Die App „faehre.de“ wird zu Beginn des neuen Jahres 2024 endgültig abgeschaltet. Für unsere „mobilen“ Kunden bedeutet diese Umstellung in allen Betriebssystemen mehr Stabilität und Flexibilität. Ob die Seite unter IOS, Android oder Windows aufgerufen wird, ob mit dem Edge, Firefox oder Chrome Browser (und vielen anderen..) spielt keine Rolle mehr – die Seite funktioniert überall mit allen Funktionen. Aufwendige Anpassungen an ein bestimmtes Betriebssystem gehören damit der Vergangenheit an (so ist die App schon heute nicht mehr über alle Android-Geräte abrufbar).

Die Seite www.faehre.de ist inzwischen fast 25 Jahre alt und ist und bleibt die zentrale Vertriebs- und Informationsplattform der Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH. Hier finden Sie wie gewohnt alle Informationen zu aktuellen Ereignissen, vor allem Fahrplanänderungen, können Fahrkarten online kaufen und Fahrzeugreservierungen vornehmen. Die W.D.R. bietet seit 2001 eine echte Onlinebuchung an; zu diesem Zeitpunkt war es in Deutschland noch nicht möglich, Flug- oder Bahntickets auf gleichem Weg zu erwerben.

Die neue Seite wurde von der Fa. Hochzwei in Flensburg auf Typo 12 in enger Zusammenarbeit mit unserem Projektteam neu gestaltet und programmiert.  Wir danken allen Beteiligten und freuen uns nun mit unseren Kunden über das neue Angebot. Geben Sie uns gerne ein Feedback an info(at)faehre.de !

Mit herzlichen Grüßen von der Insel Föhr,

Ihr Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH

Startseite_www.faehre.de
Zurück zum Ticker